Malteser Drachenboot

Als Abschluss und Highlight der Geschäftsführer Tagung der Malteser stiegen die Teilnehmer/innen am 29.04 bei strahlendem Sonnenschein in unsere Boote. Aufgeteilt in Team Rot, Weiß und Blau wurde noch am Steg der Segelschule Pieper der Wettkampf angeheizt. „Schau dir meinen Rücken an, den siehst du das ganze Rennen“ war nicht nur einmal zu hören. Nach der Einführung ins Paddeln und dem Verhalten an Bord ging es über Außenalster, Feenteich, Hofwegkanal, Mühlenkampkanal zum Rondeelteich. In einer kurzen gemeinsamen Verschnaufpause wurde noch schnell ein Gruppenbild geschossen, bevor die Teams auf dem Weg zum Start ihre Renntaktiken ausklügelten. Das Ziel oder besser der Grill an der Segelschule Pieper in Sicht kitzelte die letzten Prozente aus allen drei Teams, doch nach einem 200m Sprint lag Team Rot vorn und durfte sich über den ersten Platz freuen. Bestens gelaunt ging es nach 2h auf dem Wasser zurück ans Land und nach Hause.

 

Malteser im Drachenboot
Visit Us On FacebookVisit Us On Google Plus